HochAlbFest 2024 – Die Planungsgruppen stellen sich auf YouTube vor

Drei Tage lang wird in Meßstetten groß gefeiert, wenn vom 19. bis 21. Juli das erste HochAlbFest steigt. Was die Besucherinnen und Besucher am dritten Juli-Wochenende erwartet, davon gibt es schon jetzt einen kleinen Einblick auf dem YouTube-Kanal der Stadt Meßstetten. Einfach QR-Code scannen und informieren.

Nachdem sich die Meßstetter Vereinsgemeinschaft im vergangenen Jahr aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen hatte, das Stadtfest im bisher praktizierten Stil nicht mehr zu veranstalten, kommt das HochAlbFest, wie es nun heißt, im neuen Format daher. Zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt – Diana Härter und Thorsten Steidle – arbeiten 15 Vereine in drei Planungsgruppen intensiv an der neuen, großen Gemeinschaftsveranstaltung.

In der Planungsgruppe Finanzen befassen sich die Mitglieder mit Einnahmen, Ausgaben, Budgetplanung, Preisgestaltung, dem Kassensystem, u.v.m. Mitglieder sind Wolfgang und Katrin Eppler (TSV Hossingen), Rebekka Robnig (DRK Meßstetten), Armin Weißmann (FV Meßstetten), Gudrun Frankenberg (Skischule Meßstetten), Hans-Peter Laubender (FFW Meßstetten), Wolfgang Merz (SV Tieringen), Kathrin Gerstenecker (MV Meßstetten), Silke Baur (Boscha-Hexa Heinstetten), Dietmar Pfingst (Gesangverein Hartheim) und Thorsten Steidle (Stadtverwaltung Meßstetten).

Um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sowie um das große Festzelt kümmert sich die Planungsgruppe „Zelt und Catering“. Von Freitag bis Sonntag gibt es im Festzelt ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Zudem werden die Besucher im Außenbereich, auf dem Marktplatz und im Schulhof der Burgschule bewirtet. Zu dieser Planungsgruppe gehören Jochen Weier (MV Meßstetten), Jörg Löffler (DRK Meßstetten), Gustav Wizemann (TSV Hossingen), Daniela Reiser (TSV Meßstetten), Josef Los (FV Meßstetten), Inge Heinicke (Meßstetter Gesangverein), Mathias Deufel (Skischule Meßstetten), Stefanie Bodmer-Mrasek (Boscha-Hexa Heinstetten), Fabian Vögtle (FFW Meßstetten), Thomas Butz (Gesangverein Hartheim), Thorsten Steidle (Stadtverwaltung Meßstetten).

In der Planungsgruppe „Programm“ wird das Programm auf der Bühne im Festzelt und im Pavillon auf dem Marktplatz organisiert. Zahlreiche Musik-, Gesangs-, Turn- und Tanzgruppen sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.  Am Samstag und Sonntag findet ein HochAlbMarkt mit Künstlern, Kunsthandwerkern und Anbietern von regionalen Produkten statt. Rund 20 Stationen warten auf die jüngsten Besucher beim großen Kinder- und Jugendprogramm. In dieser Planungsgruppe arbeiten mit: Heike Sieber (DRK Meßstetten), Thomas Endres (Meßstetter Gesangverein), Günter Sauter (SV Tieringen), Marco Arnold (TSV Hossingen), René Schwarz (FV Meßstetten), Steffen Gänßlen (Süddeutsche Gemeinschaft), Tino Gerstenecker (FFW Meßstetten), Melanie Liedtke (Jugendbüro), Patricia Bodmer (TSV Meßstetten), Marcus Dehner (Boscha-Hexa), Diana Härter (Stadtverwaltung Meßstetten).

Mit kurzen, unterhaltsamen Videos werben die Planungsgruppen auf dem Meßstetter YouTube-Kanal. Einfach mal reinschauen und schon jetzt einen Vorgeschmack davon bekommen, was in zwei Wochen zwischen Rathaus und Burgschule über die Bühne geht. Der QR-Code weist den Weg.

Kein Wochenmarkt

Der Wochenmarkt am Samstag, 20.07.2024, wird aufgrund des HochAlbFestes abgesagt.