Bürgermeister Frank Schroft empfängt die jungen Meßstetter Bundesliga-Handballerinnen – Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

Die Handball-Mädchen der B-Jugend der HSG Hossingen-Meßstetten spielen in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Spielklasse. Ihren Aufstieg in die neu eingeführte B-Jugend-Handball-Bundesliga machten sie bei einem kräftezehrenden Qualifikationsspieltag in Schwabmünchen klar (wir berichteten). Umso entspannter ging es am vergangenen Donnerstag für die jungen Handballerinnen und ihr Trainerteam zu, als sie von Meßstettens Bürgermeister Frank Schroft zum Empfang geladen waren.

In lockerer Runde an Bistro-Tischen im Großen Sitzungssaal würdigte der Schultes die herausragende Leistung der Sportlerinnen, die nicht nur aus Meßstetten, sondern auch aus umliegenden Städten und Kommunen kommen. Fest ist aber ihr Zusammenhalt in der Handball-Spielgemeinschaft Hossingen-Meßstetten. Mit Teamgeist und kollektiver Stärke schafften sie diesen sportlichen Erfolg, der bereits bei der Sportlerehrung der Stadt Meßstetten gewürdigt wurde.

Eine eigene Audienz im Rathaus hat aber nochmals einen ganz anderen Stellenwert. Fast schon zögerlich betraten die Mädchen den Sitzungssaal, aber das Eis schmolz schnell und so feierten sie in diesem Kreise erneut ihre sportliche Leistung. Ganz klar, dass dabei so manches Selfie mit dem Schultes seinen Weg in die sozialen Medien finden sollte.

Frank Schroft sparte nicht mit Lob und Anerkennung: „Wir alle sind stolz auf Sie und freuen uns mit Ihnen; Sie alle sind sympathische, junge Botschafter unserer Gesamtstadt.“ Er wünschte dem Team für die bevorstehenden Begegnungen im Oberhaus alles erdenklich Gute, Glück und Erfolg, vor allem aber verletzungsfreie Spiele; verbunden mit der Zusage, nach Möglichkeit einmal bei einem Auswärtsspiel als Zuschauer mit von der Partie zu sein. Die neue Runde kann also kommen. (VB)

Die Erfolgsmannschaft

Jule Weber (Tor), Lina Scheffold (Tor), Liv Bacher, Rosalie Reitspieß, Selin Cep, Nele Mebold, Kleo Kischko, Aiyana Kosch, Greta Müllerschön, Samira Weiss, Vivien Kosch, Toni Seidel, Sophy Lide, Stella Wendel und Laura Zoe Walter. Zum Trainerteam gehören Andreas Wendel, Oliver Weiss, Stefanie Wendel und Sandra Sklar (Physio).