Leichte Sprache
Herzlich Willkommen in Meßstetten
Was ist Meßstetten?
Meßstetten ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Meßstetten gehört zum Landkreis Zollernalb.
Meßstetten besteht aus sieben Orten.
Die Orte heißen
- Meßstetten
- Hartheim
- Heinstetten
- Hossingen
- Oberdigisheim
- Tieringen
- Unterdigisheim
Diese Orte nennt man Stadtteile.
In Meßstetten und den Stadtteilen leben ungefähr 11.000 Menschen.
Diese Menschen sind Bürger von Meßstetten.
Die Bürger von Meßstetten wählen den Bürgermeister.
Der Bürger-Meister heißt Frank Schroft.
Die Bürger von Meßstetten wählen auch den Gemeinderat.
Der Gemeinderat entscheidet viele Dinge für Meßstetten.
Stadt-Verwaltung Meßstetten
Das Haus von der Stadt-Verwaltung ist in der Hauptstraße 9.
Das Haus hat einen barrierefreien Eingang.
Adresse
Stadtverwaltung Meßstetten
Hauptstraße 9
72348 Meßstetten
Telefon: 07428/9392-0
E-Mail: stadt@meßstetten.de
Was gibt es auf der Internet-Seite?
Auf der Internet-Seite der Stadt Meßstetten finden Bürger und Gäste viele Informationen.
Zum Beispiel:
- Welche Kindergärten gibt es?
- Welche Schulen gibt es?
- Wo bekomme ich einen Personalausweis?
- Welchen Arzt gibt es?
- Welche Veranstaltungen gibt es?
- Wer ist im Gemeinderat?
- Welche aktuellen Informationen über Meßstetten gibt es?
Wenn Sie auf eine Frage klicken,
erhalten Sie die Antworten auf die Fragen.
Achtung! Diese Informationen sind nicht mehr in Leichter Sprache
Startseite
Die erste Seite heißt Startseite.
Auf der Startseite gibt es immer aktuelle Informationen.
Es gibt fünf große Bereiche auf der Internet-Seite:
- Aktuelles
- Stadt und Politik
- Bürger und Soziales
- Freizeit und Tourismus
- Wirtschaft und Gewerbe
Die Bereiche stehen immer links oben.
Die Bereiche können Sie anklicken.
Sie kommen dann zu allen Inhalten der Internet-seite.
Oben links ist ein kleines Bild von der Stadt Meßstetten.
Sie können darauf klicken.
Sie kommen dann immer auf die erste Seite.
Wie sieht eine Seite aus?
Jede Seite sieht ähnlich aus.
Links oben ist das Logo von Meßstetten.
Darunter sind die fünf großen Bereiche.
Oben rechts gibt es oft ein großes Bild.
Darunter kommt Text.
Wie kommt man auf eine andere Seite?
Auf die fünf Bereiche können Sie klicken.
Sie sehen dann mehr Inhalte von diesem Bereich.
Sie können auf ein Wort klicken.
Dann kommt rechts der Inhalt der Seite.
Der Inhalt sind Bilder und Texte.
Im Bereich „Aktuelles“ finden Sie:
- Webcam
- Veranstaltungen
- Neuigkeiten
- Notdienste
- Agenda Meßstetten 2030
- Regionalmanagement Konversionsraum Alb
- Stellenausschreibungen
- Ausschreibungen & Vergaben
- Abfallkalender
- Bildergalerie
Im Bereich „Stadt und Politik“ finden Sie:
- Grußwort
- Ortschaften
- Gemeinderat
- Jugendforum Meßstetten
- Ortschaftsrat
- Stadtgeschichte
- Fairtrade-Stadt Meßstetten
- Partnerstädte
- Meßstetter Souvenirs
- Zahlen & Fakten
- Stadtplan
Im Bereich „Bürger und Soziales“ finden Sie:
Im Bereich „Freizeit und Tourismus“ finden Sie:
Im Bereich „Wirtschaft und Gewerbe“ finden Sie:
- Breitband
- Wirtschaftsstandort
- Wirtschaftsförderung
- Gewerbeflächen / Gewerbebauplätze
- Gewerbeimmobilien
- Unternehmen
Unter Kontakt können Sie eine Nachricht an uns schicken.
Fußzeile
In der Fußzeile steht:
- unsere Adresse und
unsere Telefonnummer. - wann Sie zu uns kommen können
- das Impressum:
Dort steht:
Wem gehört die Internet-Seite. - die Daten-Schutz-Erklärung:
Vielleicht geben Sie uns Infos über sich.
In der Daten-Schutz-Erklärung steht:
Das machen wir mit Ihren Infos. - die Erklärung zur Barriere-Freiheit
- der Stadtplan
- die Inhaltsübersicht
Was können wir besser machen?
Sie vermissen eine Info
oder haben eine Idee,
wie wir die Internet-Seite
besser machen können?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an