Meßstetter Weihnachtsmarkt vom 29. November bis 1. Dezember: Rund 50 Marktteilnehmer bieten vielerlei Kulinarisches und tolle Geschenkideen
Der Beginn der Adventszeit ist in Meßstetten untrennbar verbunden mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende. Vor der Kulisse des Rathauses sind die weihnachtlich dekorierten Marktstände auf dem Erwin-Gomeringer-Platz und Richtung Notariat zu zwei Rundkursen angeordnet, was dem Weihnachtsmarkt eine heimelige Atmosphäre und einen besonderen Charme verleiht. Zum stimmungsvollen Flair tragen auch die von den Meßstetter Schulen geschmückten Christbäume bei.
Mit rund 50 Ständen, die von mehr als 40 Vereinen, Organisationen, Schulen, Gastronomen sowie Gewerbetreibenden betrieben werden, möchte der 33. Meßstetter Weihnachtsmarkt die Besucher auch in diesem Jahr wieder auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.
An allen drei Tagen erwartet Sie ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm. Es beteiligen sich unter anderem der Musikverein Meßstetten, der Posaunenchor Meßstetten sowie der Posaunenchor Zollernalb. Weitere musikalische Highlights sind die Auftritte der „Theben Christmas Singers & Friends“ sowie von Yvonne Münzer. Beide wollen bei ihren jeweiligen Auftritten ein für die Adventszeit passendes Repertoire zum Besten geben.
Mit einem weihnachtlichen Bilderbuchkino, einem Puppentheater sowie dem Besuch des Nikolauses und Panda Paul wird auch für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher einiges geboten.
Im benachbarten Fachwerkhaus in der Zeurengasse lädt der Verein zur Förderung der Altenhilfe zur Adventsstube sowie zu einer Ausstellung in der Holzwerkstatt ein. Am Samstag und Sonntag öffnet auch das Museum für Volkskunst in der nahegelegenen Hangergasse seine Pforten mit der Sonderausstellung „Weihnachtskrippen“.
Parallel findet in der Turn- und Festhalle die Skibörse des Meßstetter Skivereins statt.
Der offizielle Flyer mit den Teilnehmern und dem Programm steht hier zum Download bereit.